Junge Union Bochum wählt neuen Kreisvorstand
Kürzlich kam die Junge Union (JU) Bochum zu ihrer Kreisversammlung im Kolpinghaus Höntrop zusammen. Auf der Agenda stand die Wahl eines neuen Kreisvorstand.
Die amtierende Kreisvorsitzende Sophie Charlotte Sommer wurde einstimmig im Amt der Kreisvorsitzenden der CDU-Nachwuchsorganisation bestätigt. Sie übt dieses Amt seit 2021 aus. Die stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU Bochum, Fee Roth, gratulierte herzlich zur Wiederwahl: „Wir sind stolz auf unsere Nachwuchsorganisation. Unsere CDU Bochum lebt von den vielen frischen Impulsen und Ideen sowie dem tatkräftigen Engagement aus der Jungen Union. Sophie-Charlotte Sommer und ihr Team sind eine wichtige Stütze für unsere Partei und ihre Zukunft, auf die ich auch zukünftig setzen werde. Ich freue mich auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit.“
Als stellvertretende JU-Kreisvorsitzende fungieren zukünftig Lena Bracke und Timo Keinhörster. Der neue JU-Kreisvorstand wird komplettiert durch Leonard Proft-Oberhagemann als Schatzmeister, Stefan Klapperich als stellvertretender Schatzmeister, Timo Müller als Schriftführer, Alexander Hirnstein als stellvertretender Schriftführer, Finja Bracke als Mitgliederbeauftragte sowie die Beisitzer Lorenz Tondera, Alessandro Caballero, Madeleine Jendernalik und Tom Wolf.
Weiterhin bestimmte die Mitglieder ihre Delegierten und Ersatzdelegierten für den JU-NRW-Tag, die JU-Bezirksversammlung Ruhr sowie den Kreisparteitag der CDU Bochum.
Die Versammlung leitete der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bochum, Karsten Herlitz, der selber mal Kreisvorsitzender der Jungen Union war. Er berichtete über die Arbeit der CDU im Rat der Stadt.