Migration: CDU-Freude über Landesmittel – „Vom Bund muss viel mehr kommen“

Dr. Stefan Jox, stellv. Fraktionsvorsitzender (li.) und Marcus Stawars, sozialpolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion (re.)Dr. Stefan Jox, stellv. Fraktionsvorsitzender (li.) und Marcus Stawars, sozialpolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion (re.)

Migration: CDU-Freude über Landesmittel – „Vom Bund muss viel mehr kommen“

Die CDU in Bochum begrüßt die Finanzspritze der NRW-Landesregierung zur Unterbringung von Flüchtlingen in unserer Stadt. „Weit über 13 Millionen Euro gehen nach Bochum“, freut sich CDU-Fraktionsvize Dr. Stefan Jox mit Blick auf die exakt 13.374.951,61 Euro, die die Stadt aus Düsseldorf bekommt. NRW-weit werden den Kommunen 808 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, darunter 215 Millionen Bundesmittel. „Es ist sehr zu begrüßen, dass unsere CDU-geführte Landesregierung die Städte und Gemeinden mit der gewaltigen Herausforderung Migration nicht im Regen stehen lässt“, so Jox. Der sozialpolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion Marcus Stawars ergänzt: „Es geht dabei nicht nur um die Unterbringung der Menschen, die oft genug vor Krieg und Terror geflohen sind. Es geht auch um Integration. Wir schließen uns der Meinung unserer NRW-Regierung und der Kommunalen Spitzenverbände an, dass vom Bund noch viel, viel mehr kommen muss als aktuell.“