CDU Riemke zum geplanten REWE-Markt in Riemke

SPD trägt Verantwortung für Anzahl der Stellplätze

Lothar Gräfingholt, Vorsitzender des OV RiemkeLothar Gräfingholt, Vorsitzender des OV Riemke

Die CDU Riemke steht nach wie vor zu der Verwirklichung des REWE Marktes in Riemke.
„Unsere Unterstützung ist dem Projekt nach wie vor sicher“, so Lothar Gräfingholt, Vorsitzender der Riemker Christdemokraten. Schließlich ist dieses Vorhaben auf einer Riemker Runde der CDU vor vielen Jahren angestoßen haben. Wir stehen auch heute dazu und unterstützen alles, um das Vorhaben endlich zum Ziel zu führen. Riemke braucht einen solchen Markt“

Nach Auffassung der CDU Riemke muss die Stellplatzsatzung geändert werden.
Mit der am 22.Juni 2022 mit den Stimmen von Grünen und SPD verabschiedeten Stellplatzsatzung haben die beiden Parteien dem Vorhaben Knüppel zwischen die Beine geworfen. Die von SPD und GRÜNE verabschiedete Satzung beinhaltet die jetzt von allen kritisierten Stellplatzpflicht für Fahrräder in unrealistischer Höhe.

Deswegen verwundert es die Riemker CDU schon sehr, wenn jetzt ausgerechnet ein Mitglied der SPD Fraktion sich neben die Bürger stellt und die Stellplatzsatzung beklagt, anstatt ihnen reinen Wein einzuschenken und zu sagen, dass seine SPD- Fraktion geschlossen für diese hohe Stellplatzpflicht gestimmt hat.

„Wir fordern die Mitglieder der Bezirksvertretung Bochum Mitte und des Rates der Stadt Bochum auf, diese Stellplatzsatzung so zu ändern, dass attraktive Vorhaben für die Entwicklung der Zentren nicht behindert werden. Man kann auch mit geringeren Anforderungen Radfahren attraktiv machen, insbesondere dort wo durch die U 35 der ÖPNV optimal ist“, so Gräfingholt.
Die CDU Riemke wird ihren Bezirksvertreter Dr. Benedikt Gräfingholt, bitten, eine entsprechende parlamentarische Initiative zu ergreifen.