CDU Nord stellt sich auf

Das Team für die Bezirksvertretung steht

In großer Einmütigkeit hat die CDU jetzt ihre Kandidaten für die Bezirksvertretung Bochum-Nord aufgestellt. Sie setzt dabei auf die Erfahrung schon amtierender Bezirksvertreter aber auch auf Erneuerung. Die Liste wird angeführt vom stellv. Bezirksbürgermeister Jürgen Chudy. Ihm folgt auf Platz zwei Andreas Konze als Fraktionsvorsitzender. Auf den weiteren Plätzen stehen Hubert Wegener, Ramazan Yalcin, Tim Woljeme, Elisa Di Fina und Tanja Köhn.
Auf der Liste der politischen Ziele - so CDU-Nord-Vorsitzender Roland Mitschke - steht weit oben ein ganzheitliches Entwicklungskonzept, welches die Einzelprojekte in Gerthe/Hiltrop wie Einzelhandel, Verkehr, Schulzentrum und nicht zuletzt das Wohnbauprojekt Gerthe-West mit einer neuen Platzanlage für den BV Hiltrop auf der ehemals für die Westtangente vorgesehenen Trasse zusammenführt. Gefestigt ist in der CDU die Ablehnung stark verdichteter Bebauung mit 800 Wohneinheiten wie zunächst von der Verwaltung vorgesehen. Stattdessen wird eine gartenstadtähnliche Bebauung mit der Möglichkeit zur Eigentumsbildung angestrebt Für Harpen geht es um einen Ersatz für das Amtshaus als Veranstaltungsstätte für die Harpener Vereine. Im ganzen Stadtbezirk sollen Sicherheit und Sauberkeit mit angemessener Pflege der öffentlichen Einrichtungen einen höheren Stellenwert haben.